Suche

Das Digitale Rathaus der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck

Die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck ist für Bürgerinnen und Bürger ab sofort auch digital erreichbar. Mithilfe des Digitalen Rathauses können jetzt auch außerhalb der normalen Erreichbarkeit der Verwaltung, bequem von zu Hause, Termine gebucht und online Anträge gestellt werden.

Da sich das Digitale Rathaus momentan noch im Aufbau befindet, können noch nicht alle Verwaltungsleistungen digital abgebildet werden. Die Terminvergabe beschränkt sich aktuell noch auf das Verwaltungsamt Goldbeck.

Für die Nutzung ist eine Registrierung nicht zwingend erforderlich. Jedoch bringt diese einige Vorteile mit sich. So werden Antragsformulare mit den persönlichen Daten vorausgefüllt, und die gestellten Anträge werden in einer Timeline im persönlichen Bürgerkonto gespeichert.