Zahlungstermine – Erinnerung

Die Grundsteuer für das Jahr 2022 wird mit den festgesetzten Vierteljahresbeträgen  zum15.02., 15.05., 15.08. und 15.11.2022 zur Zahlung fällig. Die Hundesteuer für das Jahr 2022 ist am

Weiterlesen »

Ein spektakulärer Waldspaziergang

Als wir am Donnerstag, den 06.05.2021 einen Spaziergang in den Wald unternahmen, waren wir erstaunt über ein Polizeiauto am Waldesrand. Plötzlich flog eine Drohne in Richtung Himmel, welche die Polizisten mit einer Fernbedienung steuerten. Fasziniert beobachteten wir das Ganze aus der Ferne. Da winkten uns die 2 Polizisten heran und erklärten den Kindern, wie eine Drohne funktioniert und wofür sie eingesetzt wird. Aufmerksam und voller Neugier hörten alle zu. Schließlich trifft man bei einem Spaziergang selten Polizisten an, welche sich dann auch noch viel Zeit nahmen. Die Kinder hatten noch einige Fragen, die Herr Sven Schmiede (Kriminaloberkommissar) in aller Ruhe beantwortete.

Somit wissen wir jetzt, dass die Drohne z.B. nach verletzten Tieren sucht, nach älteren Leuten, die nicht mehr nach Hause finden oder auch Diebe aufspürt.

Danach gingen wir noch weiter in den Wald hinein. Auch hier gab es noch viele spannende Dinge zu erforschen. So kletterten die Kinder auf umgefallenen Bäumen herum und wir entdeckten sogar eine Tierhöhle. Unseren Waldtag ließen wir noch mit einem kleinen Picknick ausklingen.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Herrn Schmiede und seinem Kollegen bedanken, die diesen Tag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

                                                                                                                                               Kita Wichtelhausen