Zahlungstermine – Erinnerung

Die Grundsteuer für das Jahr 2022 wird mit den festgesetzten Vierteljahresbeträgen  zum15.02., 15.05., 15.08. und 15.11.2022 zur Zahlung fällig. Die Hundesteuer für das Jahr 2022 ist am

Weiterlesen »

Freiwillige Feuerwehren warnen vor Brandgefährlicher Unkrautvernichtung!

Das Unkraut sprießt und weil es Zeit spart, vernichten einige Grundstücksbesitzer den Wildwuchs mit Gasbrennern. Leider kommt es hier immer wieder zu Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr. Denn die kleinen Flammen können rasch zu einem großen Feuer werden.

Die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, andere Möglichkeiten der Unkrautvernichtung zu nutzen.

Bei einer Alarmierung der Wehr aufgrund dieser Brandgefährlichen Unkrautvernichtung müssen die Kosten des Feuerwehreinsatzes auf den Verursacher umgelegt werden.

Hinweis: Ab sofort alle Informationen der Verbandsgemeinde als Pushnachricht in einer APP auf Ihr Mobiltelefon, kosten- und werbefrei unter https://www.ppush.eu/link/u85dwbgm

Wir bitten Sie diesen Hinweis unserer Wehren zu beachten!