Zahlungstermine – Erinnerung

Die Grundsteuer für das Jahr 2022 wird mit den festgesetzten Vierteljahresbeträgen  zum15.02., 15.05., 15.08. und 15.11.2022 zur Zahlung fällig. Die Hundesteuer für das Jahr 2022 ist am

Weiterlesen »

Neuer MTW der FFW Hindenburg mit Unterstützung der Gemeinde Hohenberg-Krusemark

Der Verbandsgemeinderat wurde auf seiner Sitzung vom 01.03.2021 über die Überlassung des Mannschaftstransportwagens (MTW) der Gemeinde Hohenberg-Krusemark informiert. Dieses Fahrzeug steht nun der Ortsfeuerwehr Hindenburg für ihre Einsätze und für die Übungen der Kinderfeuerwehr zur Verfügung.

Hintergrund: Die Gemeinde Hohenberg-Krusemark hat im Frühjahr 2020 den außer Dienst gestellten Mannschaftstransporter (MTW) der Ortsfeuerwehr Hindenburg, ein historischer T2 Oldtimer, verkauft, nachdem eine weitere Reparatur zur Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit nicht mehr wirtschaftlich war. Zum Ende des Jahres wurde ein neues Fahrzeug (VW Crafter) durch die Gemeinde erworben, welches die Gemeinde der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck für den symbolischen Betrag von 1,00 EUR  zur Nutzung überlassen hat. Diese Überlassung war verbunden mit dem Wunsch, das Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Hindenburg zur Verfügung zu stellen. Die Verbandsgemeinde wird die Folge- und Unterhaltungskosten tragen, kann das Fahrzeug jedoch für ihre feuerwehrtechnischen Einsätze und Ausbildungen nutzen. Auch die Kosten für die Nachrüstung der Funktechnik sind im Haushalt 2021 der Verbandsgemeinde eingeplant und erfolgen in den nächsten Tagen.

Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Hindenburg viel Erfolg und Freude mit dem neuen Fahrzeug und danken der Gemeinde Hohenberg-Krusemark für die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit der Kameradinnen und Kameraden.