Zahlungstermine – Erinnerung

Die Grundsteuer für das Jahr 2022 wird mit den festgesetzten Vierteljahresbeträgen  zum15.02., 15.05., 15.08. und 15.11.2022 zur Zahlung fällig. Die Hundesteuer für das Jahr 2022 ist am

Weiterlesen »

Spielplatz KiTa Iden erneuert

Kurz vor Abschluss des Jahres konnten die geplanten Maßnahmen am Außenbereich der KiTa Iden abgeschlossen werden. Zusammen mit der Mitgliedsgemeinde Iden wurde der alte Holzzaun durch einen neuen, haltbaren und sicheren Stabmattenzaun ersetzt. In diesem Zusammenhang wurde auch die bisher freiliegende Fläche zwischen KiTa Zaun und Parkplatz einbezogen, so dass nun mehr Raum für die Kinder zur Verfügung steht. Der alte und reparaturbedürftige Rutschturm in Sandkastenbereich wurde abgebaut und durch eine farbenfrohe Neuanschaffung ersetzt. Dieser steht nun in Richtung Feuerwehr, so dass die Kinder von dort gefahrlos die Kameraden (oder den Verkehr) beobachten können. Im Sandkastenbereich wurde zu dem eine neue Minirutsche für die Kleinsten aufgebaut. Ebenfalls erneuert wurde die alte Rutsche der Grundschule Iden, gleich gegenüber der KiTa. Wir wünschen allen Kindern im neuen Jahr viel Spaß beim Spielen!