Suche

Ein Labyrinth im Maisfeld



Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck: Als Kinder der Kita Regenbogenland den Kletterpark in Stendal besuchten, gefiel ihnen das dortige Birkenlabyrinth ganz besonders. Der Wunsch nach einem eigenen Irrgarten ließ die Kleinen nicht mehr los.

Dieses Bedürfnis der Kinder kam Herrn Block und der Agrargenossenschaft Bertkow e.G. zu Ohren. Man überlegte nicht lange und schlug vor dieses Labyrinth im hiesigen Maisfeld anzulegen.

Der Gedanke war geboren und wurde auch nachhaltig umgesetzt. So wurden die Kinder nicht nur am „Bau“ der Wege und Irrgänge beteiligt, sondern waren auch dabei als der Mais ausgelegt wurde und konnten die Entwicklung bei zahlreichen Ausflügen zum Mais Feld im „Eichstedter Wäldchen“ selber beobachten.

Am 12.07.2022 wurde dann, in Anwesenheit der Beteiligten der Gemeinde Goldbeck, der Agrargenossenschaft Bertkow e.G. und des Kreisbauernverbandes, der Irrgarten feierlich mit dem Lied der Kita- Regenbogenland eröffnet. Gemeinsam mit dem Verbandsgemeindebürgermeister René Schernikau und Herrn Bock durchschnitten die Kinder das Einlassband und das fröhliche Verirren konnte beginnen.