Zahlungstermine – Erinnerung

Die Grundsteuer für das Jahr 2022 wird mit den festgesetzten Vierteljahresbeträgen  zum15.02., 15.05., 15.08. und 15.11.2022 zur Zahlung fällig. Die Hundesteuer für das Jahr 2022 ist am

Weiterlesen »

Einfach mal Danke sagen

Zum Tag der Feuerwehr in Sachsen-Anhalt über Hilfe, die für uns auf diese Weise selbstverständlich ist.

Der Funkmeldeempfänger piept, Messer und Gabel fallen aus der Hand, Kameraden und Kameradinnen schnappen sich ihre Jacken, den Schlüsselbund, es geht in Fahrgemeinschaften zum Gerätehaus, dort wird sich umgezogen, die Fahrzeuge besetzt und ausgerückt.

Auch wenn es sich während diesem Einsatz „nur“ um einen Melder einer Brandmeldeanlage handelte, der ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte und die Feuerwehr nach kürzester Zeit erneut abrücken konnte.

Wenn’s brennt, kommt die Feuerwehr.

Sie kommt im Zuge von Unfällen.

Bei Hochwasser oder wenn der Keller überläuft hilft sie.

Sie kommt, wenn Menschen aus Gefahr gerettet werden müssen.

Die Feuerwehr kommt immerwährend.

Unvorstellbar, wenn es nicht auf diese Weise wäre.

Für uns ist das selbstverständlich und wir erwartet ebenso ganz selbstverständlich, dass uns im Notfall geholfen wird.Wer denkt schon daran, dass die Feuerwehrleute, auch in der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck, ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit kommen? Wer denkt daran, dass sie freiwillig ihre Gesundheit und manchmal darüber hinaus ihr Leben riskieren?Wer denkt daran, welche immense körperliche und seelische Belastung Feuerwehrleute im Einsatz auf sich nehmen?

Selbstverständlich ist das in keinerlei Hinsicht.

Es ist Zeit Danke zu sagen.

Danke an Euren Einsatz.

Danke an Euer Selbstverständnis uns zu helfen.

Danke, dass Ihr immer für uns da seid.

Und Danke an Eure Familien, die Euch gehen lassen um uns zu helfen.