Suche

Grimm´s Märchen in Iden

In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, sah nicht immer alles rosig aus! Diese Erfahrung bleibt auch kleinen Prinzessinnen nicht erspart. Das Mädchen ist einfach zu ungeschickt: Erst fällt ihr die goldene Kugel, ein wertvolles Erbstück ihrer Mutter, in den tiefen, dunklen Brunnen, dann verplappert sie sich und verspricht einem Frosch, sein Spielgefährte zu werden und zu guter Letzt landet dieser auch noch an der Wand.

Genau diese Geschichte von Froschkönig konnten sich die Kinder der Kindertagesstätten in Iden und Werben gemeinsam anschauen.


Die Werbener Kinder kamen mit dem Bürgermobil und 2 Privatautos nach Iden, damit war es gemeinsam möglich sich den Froschkönig, vorgeführt von der Havelländer Puppenbühne, anzuschauen.

Weitere gemeinsame Projekte des „Storchennest“ und dem „Knirpsenland“ sind geplant. So fahren im August die Idener nach Werben zum gemeinschaftlichen Sportfest, welches in der Vorbereitung tatkräftig vom Kreissportbund unterstützt wird.