Suche

Kreissparkasse etabliert neues Servicekonzept

Start: 6. April 2022 in Lüderitz, Schönhausen und Goldbeck

„Herzlich Willkommen in Ihrer Kreissparkasse“, wurde Landrat Patrick Puhlmann Freitagfrüh in der Lüderitzer Geschäftsstelle der Kreissparkasse Stendal freundlich begrüßt. Von Vorstand Jörg Achereiner und einer Kundenberaterin am neuen Video-Serviceschalter. 

Landrat Patrick Puhlmann: „endlich Schluss machen mit immer kürzeren Öffnungszeiten“

„Ich freue mich, dass wir mit unserer Kreissparkasse zu den bundesweiten Vorreitern für neue Servicekonzepte im ländlichen Raum gehören. Ist das Reden über Bildschirm das gleiche? Es wird wohl etwas Gewöhnung brauchen, aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse machen den Service zu einem unglaublich freundlichen und hilfreichen Erlebnis, gerade auch für ältere Menschen. Ich habe es ausprobiert und bin begeistert, dass wir mit diesem Service endlich Schluss machen können mit immer kürzeren Öffnungszeiten, sondern auch in den kleinen Filialen einen umfassenden Service an jedem Werktag liefern können. Ich bin gespannt auf die Kundenrückmeldungen in den nächsten Wochen“, so der Landrat.

Start: 6. April 2022 in drei Geschäftsstellen des Landkreises Stendal

Der „Kunden-Service mit Herz“ startet am Mittwoch, den 6. April 2022 in den Geschäftsstellen Lüderitz, Schönhausen und Goldbeck. Der Video-Service steht montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung und ist somit eine Erweiterung des Service-Angebotes vor Ort.

Welche Service-Leistungen sind möglich?

Der Video-Service startet, sobald ein Kunde den eigens dafür hergerichteten Raum betritt. Auf einem Bildschirm wird per Video ein Berater des Kunden-Service-Centers aus Stendal live zugeschaltet. Im persönlichen Gespräch können etliche Angelegenheiten erledigt werden, darunter:

  • Überweisungen
  • Dauerauftrage einrichten
  • Online-Banking beantragen
  • Girokonto eröffnen
  • SparkassenCard und Kreditkarte bestellen
  • PS-Lotterie Lose abschließen
  • Kredite beantragen
  • Namensänderung
  • Gläubigerwechsel
  • TAN – Verfahren wechseln
  • Kontovariante ändern
  • Kontovollmachten einrichten
  • Terminvereinbarungen uvm.

Durch diese innovative Lösung wird für den Landkreis Stendal nicht nur der Service vor Ort erhöht, sondern es werden auch neue Wege beschritten, um Angebote für die Region zu erhalten.