Suche

Pfadi Tag 2022… auf ins Abendteuer

Der Pfadfinderstamm in Werben macht einen Tag der offenen Tür im Rahmen einer Aktion des Verbandes Christlicher Pfadfinder-Mitteldeutschland zur Bekanntmachung und Werbung von Mitstreiter*innen.

Am 24.9.2022- Samstag im Basislager Werben, Kirchplatz 5- Pfarrgarten, von 11:00Uhr bis 14:30Uhr Der Aktionstag des Stammes Wischebiber dient der Suche von Interessenten durch Kennenlernen ihres Pfadfinderlebens. Deshalb plant er Abenteuer an Kreativstationen auf ihrem Pfarrgartenobjekt wie: Lagerfeuer und Kochen, Aufbau eines Pfadfinderzeltes, Knoten und Knüpfen für die mögliche Herstellung eigener Hängeleitern, Kletterseile usw. Mit Naturmaterialien basteln, eine Infostation für Eltern und Jugend: Was ist der Sinn und Wert von Pfadfinden- Wer war der Gründer dieser Idee. Und wir wollen gemeinsam mit allen ein Spiel durchführen.

Das Leben im Pfadfinderstamm beginnt im Alter der Grundschule und reicht mindestens bis ins Jugendalter von 25 Jahren im Stamm aktiv. Pfadfinder an sich bleibt man durch sein abgelegtes Versprechen sein Leben lang.