Suche

Zeltlager der Jugendwehren



Um den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck und Seehausen auch in diesem Jahr wieder eine angemessene Sommerveranstaltung zu bieten, fand kurz vor den Sommerferien das alljährliche Jugendfeuerwehrzeltlager statt.

Diese, von den Kindern und Jugendlichen sehr geschätzte Veranstaltung besitzt mittlerweile den Charakter einer Tradition und stellt in jedem Jahr einen Höhepunkt der Jugendarbeit in den Feuerwehren dar.

Am 08. Juli trafen sich über 130 Kinder, Jugendliche und Betreuer:innen auf dem Campingplatz der Hansestadt Werben. Nach einem gemeinsamen Grillen ging es für die Mitglieder der Wehren aus Goldbeck, Behrendorf, Schwarzholz, Werben, Iden,Hindenburg, Rochau und der Verbandsgemeinde Seehausen auf eine Nachtwanderung. Auf ihrem gemeinsamen Weg wurden Stationen mit z.B. einem Feuerwehr-Quiz oder „Knoten, Stiche und Bunde“ gemeinsam und erfolgreich gelöst.

Nachdem der Samstagvormittag zur freien Verfügung stand, hatten alle Teilnehmer:innen , bei herrlichstem Wetter und dem Neptunfest im angrenzenden Freibad ihren Spaß im kühlen Nass.

Das Zeltlager, bei dem Spiel, Spaß und das kameradschaftliche Miteinander im Mittelpunkt standen, wurde am Freitagabend von dem Verbandsgemeindebürgermeister René Schernikau eröffnet und er übergab für jeden der Teilnehmer:innen einen eigenen Jugendfeuerwehr-Trinkbecher.